Drechseln will gelernt sein - Drechslerei

Drechslerei Detlef Ottersbach
Direkt zum Seiteninhalt
Drechseln will gelernt sein


Das Arbeiten mit dem Naturprodukt Holz in seinen vielfältigen Möglichkeiten ist eine besondere Herausforderung. Neben Kreativität ist beim Drechseln das 'Handwerk' wichtig, Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten sind Voraussetzungen für ein gelungenes Endprodukt. Besonders sind auch Sicherheitsaspekte zu beachten – es wird an rotierenden Maschinen und mit sehr scharfen Werkzeugen gearbeitet.
 
Alle erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten können Sie in einem Drechselkurs bei mir erwerben und vertiefen. Neben Schnupper- und Grundkursen für Anfänger gibt es auch Angebote für Fortgeschrittene. In Kreativkursen können für die eigenen Phantasie und Gestaltungskraft Anlässe gefunden werden. Ich passe den Kurs individuell an Vorwissen und Können an und gehe auf spezielle Wünsche gerne ein.
 
Da die Drechselkurse an schnelllaufenden Maschinen stattfinden, kann ich Jugendliche erst ab einem Alter von 16 Jahren annehmen. Für jüngere Drechselbegeisterte biete ich ein spezifisches Erkunden und Vertrautmachen mit dem Werkstoff und den Werkzeugen an.
 
Ein Kurs wird mit maximal zwei Personen in entspannter Atmosphäre durchgeführt. Die Terminfestlegung erfolgt nach Absprache. Die Dauer des Lehrgangs kann individuell festgelegt werden.
das Ergebnis nach 2 Tagen
Anfängerkurs
Bitte nutzen Sie die nachfolgend genannte Telefonnummer
bzw. die E-Mail-Adresse zum Kontakt.
Detlef Ottersbach, Warfsweg 28, 26624 Bedekaspel (SBL)
Telefon: 04942/6568693 Mobil.:0160 2019382
EMail : Drechslerei@ottersbach1.de
Zurück zum Seiteninhalt